Folgen Sie uns

Erschwingliches Gütesiegel

Ein Unternehmen zu führen kostet Zeit und Geld und gerade jetzt muss jede Investition zählen. Deshalb ist das Good Travel Seal eine kostengünstige Ergänzung, die Ihnen hilft, den umweltbewussten Reisenden zu gewinnen.

Nicht nur ein neues Ökolabel

Die Zertifizierung mit dem Good Travel Seal ist Teil der Plattform für nachhaltiges Reisen des Good Travel Guide, die Reiseziele und Unternehmen bei verantwortungsbewussten Reisenden bewirbt, welche einen grünen Urlaub suchen. Die Zertifizierung wird an Tourismusbetriebe für ihr Engagement in den Bereichen umweltfreundliches Management, soziale Verantwortung sowie Gesundheit und Sicherheit vergeben.
Speziell für KMUs gemacht
Das Siegel ist speziell für mittlere und kleine familiengeführte Unternehmen (KMU) geschaffen, aber auch große Unternehmen können zertifiziert werden.
Verfügbar für alle Arten von Unternehmen
Die Zertifizierung steht allen Arten von Unternehmen in der touristischen Lieferkette offen, einschließlich Hotels, B&Bs, Campingplätzen, Bars, Restaurants, Imbissbuden, Aktivitätsanbietern, Tauchzentren, kleinen Kreuzfahrtanbietern, Autovermietungen, lokalen Destinationsmarketingorganisationen und anderen.

Destinationen werden nachdrücklich ermutigt, ihre Geschäftswelt in das Zertifizierungsprogramm des Good Travel Seal einzubinden

Eine große Anzahl von zertifizierten Betrieben in Ihrer Destination macht es attraktiver für das Publikum der grünen Reisenden!
1. Transparent
Durch eine öffentlich zugängliche Scorecard zeigen wir Kunden die Nachhaltigkeitsleistung von Tourismusbetrieben. Auf diese Weise kann es kein Greenwashing geben.
2. Erschwinglich
Unser Siegel ist sehr erschwinglich und wird mit dem kostenlosen Zusatz Virus-Aware-Seal geliefert, um Unternehmen die Einhaltung aller Virenschutzmaßnahmen, insbesondere in Bezug auf COVID-19, zu zertifizieren.
3. Operiert weltweit
Das Siegel arbeitet weltweit. Wir arbeiten mit lokalen Expertenorganisationen und Vertretern zusammen, die die Zertifizierung unter einem anderen Branding einführen können.

Wie funktioniert die Zertifizierung?

1.

Sie werden aufgefordert, den Bericht auf unserer Online-Plattform auszufüllen und unterstützende Dokumente einzureichen. Daraus geht hervor, in welchem Umfang Ihr Unternehmen Maßnahmen für einen nachhaltigen und verantwortungsvollen Tourismus umsetzt. Die Berichterstattung besteht aus 57 allgemeinen Kriterien (+ weitere branchenspezifische Kriterien) aus 12 Themen.
Good Travel Seal

2.

Die Informationen auf der Plattform werden dann von einem Expertenteam bewertet, das auswertet, wie viele der Kriterien von Ihrem Unternehmen erfüllt wurden.

3.

Ein unabhängiger Prüfer wird diese Kriterien durch einen Besuch in Ihrem Unternehmen verifizieren. Die Überprüfung kann online (per Videoanruf) oder vor Ort durchgeführt werden.
Prüfer von Sustainable Travel Taiwan (STT) führen Vor-Ort-Business-Audits für das Green Travel Seal in North East und Yilan Coast durch.

4.

Die Ergebnisse des Audits werden verwendet, um eine endgültige Zertifizierungsentscheidung zu treffen. Das Ergebnis ist eine Punktzahl (Prozentsatz). Wenn diese ausreichend ist, erhalten Sie das Good Travel Seal und ein Zertifikat. Es gibt drei Stufen des Good Travel Seal, basierend auf der Punktzahl:
Good Travel Seal
Herr Ma, Direktor von NEYC, bei der Übergabe der Auszeichnung während der 2021 GTS-Preisverleihung im Fulong Hotel Nordost- und Yilan-Küste, Taiwan.
BBD-Zertifikat - Red Palm Village
Zertifikat der Bonaire Blue Destination Company Zertifizierung
Bonaire Blue Destinations Unternehmenszertifizierung Scorecard
Scorekarte der Bonaire Blue Destination Company Zertifizierung
Wir zeigen auch einen Vergleich aller zertifizierten Unternehmen auf der GTG-Seite ihrer Destination an. Diese Tabellen heben die Bereiche hervor, in denen sich die Unternehmen auszeichnen, indem sie mit einer Auswahl von Abzeichen ausgezeichnet werden.

Was sind die Vorteile?

Zufriedene Gäste = höhere Bewertungen

Zertifizierte Unternehmen erhalten bessere Bewertungen und Beurteilungen. Dies beweist, dass die Zertifizierung das Management und die Qualität der Dienstleistungen steigert.

Umwelt

Zertifizierte Unternehmen verbrauchen 19% weniger Wasser, 24% weniger Abfall und 10% weniger CO2.

Zeigen Sie, was Sie tun

Ein weiterer Vorteil des Good Travel Seal ist unsere Transparenz. Sie werden Ihren Kunden zeigen können, welche Aspekte Sie gut machen. Ein Siegel allein wirkt nicht, aber das Zeigen Ihrer Leistung schon!

Sorgfaltspflicht

Due Diligence ist wahrscheinlich der beste und doch am meisten unterschätzte Grund. Als Antwort auf Beschwerden, klären Sie, dass Ihr Betrieb den Standards einer unabhängigen Zertifizierung für nachhaltigen Tourismus entspricht!

Finanzieller Vorteil

Sie sparen Energie-, Wasser- und Entsorgungskosten mit einem Zertifizierung. Außerdem bringen Ihnen zufriedene Gäste und hohe Bewertungen mehr Besucher. Obendrein bietet Ihnen die Good Travel-Zertifizierung auch die Bestpreis-Garantie.

Förderung

Traditionelle Zertifizierungsprogramme fördern Ihr Unternehmen nicht. Mit dem Good Travel Seal wird Ihr Unternehmen in der Good Travel Guide und bald auch in anderen Websites (Sustainable First u.a.), die Reisenden eine einfache Möglichkeit bieten, Reiseziele zu erkunden.

Werden Sie auf EcoHotels.com & Sustainable First gelistet

EcoHotels.com
Wenn Ihr Beherbergungsbetrieb mindestens eine 2-Sterne-Zertifizierung erhalten hat, können Sie sich auf EcoHotelseine verantwortungsvolle und nachhaltige Alternative zu den großen und dominanten Buchungsplattformen, deren Geschäftsmodelle und hohe Provisionen die Identität, das Konzept und den Gewinn einzelner Hotels stark dezimieren. Die Mission von EcoHotels ist es, eine Gemeinschaft für Hotels zu sein, Wissen und Best Practices zu teilen und Seite an Seite zu stehen, um Nachhaltigkeit in der Reisebranche zu fördern.
Was die Provisionen angeht, so wird EcoHotels im Jahr 2021 0% Provision nehmen, in den folgenden 9 Monaten nur 8% Provision und danach 10% Provision für die folgenden Jahre. Darüber hinaus werden sie ab diesem Jahr Reisenden, die ein Hotel über ihre Website buchen, die Möglichkeit bieten, entweder einen Baum zu pflanzen oder zu spenden Plastic Change x ReSea Projekt.
EcoHotels präsentiert nur qualitativ hochwertige, zertifizierte Hotels, die dazu beitragen, dass Reisen rund um den Globus zu einer Kraft für das Gute wird.
Sustainable First
Alle 2 und 3-Sterne zertifizierten Unternehmen werden von Sustainable Firsteine Plattform zur Anerkennung von Nachhaltigkeitsbemühungen im Tourismus. Sustainable First wird Ihr nachhaltiges Unternehmen mit multimedialen Inhalten einem globalen Publikum vorstellen, mit der Vision, die Tourismusbranche zum führenden Aktivitätssektor bei der Umsetzung nachhaltiger Strategien zu machen.
Das Schweizer Nachhaltigkeitsprogramm 'Swisstainable' hat das 'Good Travel Seal' als eine Form des Nachweises anerkannt. Das 'Good Travel Seal' (Level 2 = geprüft) berechtigt zur Verwendung des Schweizer Labels 'Swisstainable engaged' in Kombination mit weiteren Nachweisen der Nachhaltigkeit. Das 'Good Travel Seal' (Level 3 = zertifiziert) führt direkt - ohne weiteren Nachweis - zum Label 'Swisstainable engaged'. Für Informationen und Hilfestellungen rund um Swisstainable stehen Ihnen die Vertreter von Alpine zur Verfügung. Klicken Sie auf hier um weiter zu lernen.

Wie viel kostet das?

Good Travel Seal
* Dies sind die jährlichen Abonnementgebühren für das Good Travel Seal. Keine Anmeldegebühr.
* Für Unternehmen kann je nach Zielort eine Prüfungsgebühr anfallen.

* Unternehmen, die sich in Mitgliedsorten von Green Destinations befinden, erhalten einen 33%-Rabatt.

Drei Monate kostenlos
in COVID-Zeit

Bei allen Notfällen, die Unternehmen stark beeinträchtigen, bieten wir eine kostenlose Teilnahme während des ersten Zeitraums von drei Monaten an. Sie können diesen kostenlosen Zeitraum in Anspruch nehmen, wenn Ihr Umsatz um mehr als 50% sinkt; dies gilt auch für zukünftige Jahre. Die jährlichen Zertifizierungsgebühren werden erst nach dieser dreimonatigen Periode fällig.

Sie erhalten das kostenlose Add-on
Virus-Aware Seal

Damit Sie das Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen können, bieten wir Ihnen einen kostenlosenZusatz: die Virus-Aware Zertifizierung. Diese wird den Unternehmen helfen, besser für die Zeit nach Corona vorbereitet zu sein.

Good Travel Seal in Ihrer Destination?

Das Good Travel Seal ist weltweit tätig. Wir arbeiten mit lokalen Vertretern und Partnerorganisationen zusammen, um die Einführung des Zertifizierungsprogramms in einem neuen Reiseziel oder Land zu unterstützen. Dies ermöglicht es uns, die Zertifizierung in der Landessprache anzubieten.
In verschiedenen Regionen arbeiten wir unter verschiedenen Markennamen. In Bonaire kooperieren wir zum Beispiel mit der Handelskammer von Bonaire unter dem Namen Blue Destination Company Certification. In Taiwan operieren wir unter dem Namen Green Travel Seal, in Zusammenarbeit mit Sustainable Travel Taiwan.
Good Travel Seal
"Wir sind sehr dankbar für das Team von Good Travel Guide. Von Anfang an haben sie uns sehr angeleitet, den Zertifizierungsprozess zu verstehen und ein System einzurichten, das für uns funktioniert. Das Team hat sehr viel Geduld mit uns und mit den Unternehmen. Es ist ein Vergnügen, mit ihnen zu brainstormen, da die Nachfrage nach der Blue Destination Company-Zertifizierung weiter wächst."
Ghislaine Monte, Projektleiterin der Bonaire Blue Destination Zertifizierung

Bringen Sie Ihre Reise zur Nachhaltigkeitszertifizierung voran!

Good Travel Seal

JETZT ANMELDEN!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, es ist noch keine Zahlung erforderlich!

Um die Unternehmen zu sehen, die die Zertifizierung haben, besuchen Sie bitte Bonaire Seite.

Registrieren

Sie haben keine Berechtigung zur Registrierung

Follow us

Affordable seal of approval

Running a business cost time and money and right now every investment needs to count. That’s why the Good Travel Seal is an affordable addition to help you attract the environmentally conscious traveller.

Not just a new eco label

The Good Travel Seal certification is part of the Good Travel Guide sustainable travel platform, which promotes destinations and businesses to responsible travellers looking for a green holiday. The certification is awarded to tourism businesses for their commitment in the fields of environmentally-friendly management, social responsibility, and health & safety.
Especially made for SMEs
The Seal is especially created to serve medium and small family-run enterprises (SMEs), but large businesses can also be certified.
Available for all types of business
The certification is available to all types of businesses in the tourism supply chain, including hotels, B&Bs, campsites, bars, restaurants, takeaways, activity providers, dive centres, small country-based cruise operators, car rentals, local destination marketing organisations, and others.

Destinations are strongly encouraged to engage their business community in the Good Travel Seal certification program

Having a good number of certified businesses in your destination makes it more attractive to the audience of green travellers!
1. Transparent
Through a publicly available Scorecard we show customers the sustainability performance of tourism businesses. This way there can be no greenwashing.
2. Affordable
Our Seal is very affordable and comes with the free add-on Virus-Aware Seal to certify businesses observing all virus- preventive measures, especially regarding COVID-19.
3. Operates Worldwide
The Seal operates worldwide. We cooperate with local expert organisations and representatives, who can introduce the certification under a different branding.

How does the certification work?

1.

You will be invited to fill out the reporting on our online platform and submit supporting documents. This will indicate to what extent your business implements measures for sustainable and responsible tourism. The reporting consists of 57 general criteria (+ more sector specific criteria) from 12 themes.
Good Travel Seal

2.

The information on the platform will then be assessed by a team of experts, who will evaluate how many of the criteria were achieved by your business.

3.

An independent auditor will verify these criteria by visiting your business. The audit can be carried out online (via video call) or on-site.
Auditors of Sustainable Travel Taiwan (STT) doing on-site business audits for the Green Travel Seal in North East and Yilan Coast.

4.

The findings of the audit will be used to make a final certification decision. The result will be a score (percentage). If it is sufficient, you will be awarded the Good Travel Seal and a Certificate. There are three levels of the Good Travel Seal, based on the score:
Good Travel Seal
Mr. Ma, Director of NEYC, handing out the award during the 2021 GTS Award Ceremony in Fulong Hotel North East and Yilan Coast, Taiwan.
BBD Certificate - Red Palm Village
Certificate of Bonaire Blue Destination Company Certification
Bonaire Blue Destinations Company Certification Scorecard
Score card of Bonaire Blue Destination Company Certification
We also display a comparison of all certified businesses on the GTG page of their destination. These tables highlight the areas in which the businesses excel, by awarding them with a selection of badges.

What are the benefits?

Happy Guests = Higher Ratings

Certified businesses receive better reviews and ratings. This proves that certification boosts management and quality of services.

Environment

Certified businesses use 19% less water, 24% less waste and 10% less CO2.

Show What You Do

Another benefit of the Good Travel Seal is our transparency. You will be able to show your customers what aspects you do well. A label alone doesn’t work, but showing your performance does!

Due Diligence

Due diligence is probably the best yet most underestimated reason. In response to complaints, clarify that your business is compliant to the standards of an independent certification for sustainable tourism!

Financial Advantage

You will save on energy, water, and waste disposal costs with a certification. Moreover, happy guests and high ratings will bring you more visitors. On top of that, the Good Travel certification also offers you the best-price guarantee.

Promotion

Traditional certification programs are not promoting your business. With the Good Travel Seal, your business will be featured in the Good Travel Guide and soon also in other websites (Sustainable First a.o.) providing travellers with easy ways to explore destinations.

Get listed on EcoHotels.com & Sustainable First

EcoHotels.com
If your accommodation business has received at least a 2-star certification, you can get listed on EcoHotels, a responsible and sustainable alternative to the large and dominant booking platform whose business models and high commissions severely decimate individual hotels´ identity, concept, and bottom line. EcoHotels´ mission is to be a community for hotels, sharing knowledge and best practices, and standing side by side to promote sustainability in the travel industry.
In terms commission, EcoHotels will take 0% commission during 2021, only 8% commission for the following 9 months, and 10% commission for perpetuity thereafter. Furthermore, from this year onward they will offer the option for travellers booking a hotel through their site to either plant a tree or donate to Plastic Change x ReSea Project.
EcoHotels only showcases high-quality, certified hotels to help make travel a force for good around the globe.
Sustainable First
Every 2 and 3-star certified businesses will be showcased by Sustainable First, a platform recognising sustainability efforts in tourism. Sustainable First will promote your sustainable business using multi-media content to a global audience with the vision of making the tourism industry the leading activity sector in implementing sustainable strategies.

How much does it cost?

Good Travel Seal
* These are the annual subscription fees for the Good Travel Seal. No registration fee.
* Businesses may be subject to an audit fee, depending on the destination.

* Businesses located in Green Destinations member destinations get a 33% discount.

Three months for free
in COVID-time

During any emergencies heavily impacting businesses we offer free participation during first period of three months. You can claim this free period when your revenues are down by over 50%; this will also apply in future years. The annual certification fees will only apply after this three-months period.

You get the free add-on
Virus-Aware Seal

To help you gain trust among customers, we provide a free add-on: the Virus-Aware certification. This will help businesses to be better prepared for the post-corona recovery.

Good Travel Seal in your destination?

The Good Travel Seal operates worldwide. We cooperate with local representatives and partner organisations to support the introduction of the certification program in a new destination or country. This enables us to offer the certification in the local language.
In several regions we operate under different branding. For example, in Bonaire we cooperate with Bonaire’s Chamber of Commerce, under the name Blue Destination Company Certification. In Taiwan we operate under the name Green Travel Seal, in collaboration with Sustainable Travel Taiwan.
Good Travel Seal
“We are very grateful for the team of Good Travel Guide. From the beginning, they have guided us very much to understand the certification process and to set up a system that works for us. The team has a lot of patience with us and with the businesses. It is a pleasure to brainstorm with them as the demand for the Blue Destination Company Certification keeps growing.”
Ghislaine Monte, Project leader of Bonaire Blue Destination certification

Get ahead in your sustainability certification journey!

Good Travel Seal

REGISTER NOW!

Get in touch with us, there is no payment needed yet!

To see the businesses who have the certification, please visit Bonaire page.

Register

You don't have permission to register