Folgen Sie uns

Einführung von Virus-Awareness
für eine smarte Erholung nach Corona

Warum diese Initiative?

Der Good Travel Guide setzt sich voll für eine intelligente und schnelle Erholung unserer Destinationen ein. Da Unternehmen eine wichtige Rolle in der lokalen Wirtschaft der Reiseziele spielen, haben wir untersucht, wie wir sie am besten unterstützen können. Daher haben wir die "Virus-Aware"-Zertifizierung für alle tourismusbezogenen Unternehmen eingeführt.

Mehrere nationale Fremdenverkehrsämter haben Zertifizierungen für Tourismusbetriebe eingeführt. Sie verfügen über wirksame Maßnahmen gegen die Virusübertragung und können so ihre Kunden besser informieren. Dieses Projekt wird auf diesen laufenden Erfahrungen aufbauen.

Während einige Destinationen bestimmte lokale Maßnahmen aufgehoben haben , warnen Virologen trotzdem Reisende über die Risiken von COVID-19. Dies wird wahrscheinlich über einen längeren Zeitraum ein Thema sein, vielleicht bis ein Impfstoff einsatzbereit ist. Viele Menschen werden sich sichere und ruhige Orte für den Urlaub suchen. Zunächst in der Nähe des Wohnortes und dann allmählich weiter weg. In der Lage zu sein, einen sicheren Ort anzubieten, kann für das Überleben eines Tourismusunternehmens entscheidend sein.

Was sind die Vorteile des Virus-Aware-Seals?

Mehr Vertrauen bei den Besuchern

Ein Virus-Aware-Etikett kann zum Schutz beitragen von Hotels, Restaurants und sonstigem Personal , da es die Gäste daran erinnert, alle erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.

Der Erste, der nach der Erholung profitiert

Unternehmen, die das Virus-Aware-Seal erhalten haben, werden aufgeführt im Good Travel Guide.

Was ist die Idee?

Unternehmen, die an der Good Travel Seal Zertifizierung teilnehmen, können auch das Virus-Aware-Seal beantragen. Wenn das Ergebnis ausreichend ist, erhalten sie sowohl das Good Travel Seal als auch das Virus-Aware Seal ohne zusätzliche Kosten. Um die Gültigkeit des Virus-Aware-Seals im Laufe der Zeit zu gewährleisten, werden wir Unternehmen anhand von zwei Szenarien auditieren: (1) Land im Status der Alarmbereitschaft oder (2) Land, das keinen Alarmstatus hat.

Virus Aware Siegel

Wie funktioniert das?

Es gibt drei Stufen des Virus-Aware-Siegels. Während sich Unternehmen zunächst für das Good Travel Seal registrieren müssen, müssen sie die Zertifizierung nicht unbedingt bestehen, um die ersten beiden Stufen des Virus-Aware-Siegels zu erhalten.

Im Zusammenhang mit dem Good Travel Seal beachten Sie bitte die untenstehende Tabelle:
Virus Aware Siegel

Wenn Sie die Virus-Aware-Zertifizierung bestehen, erhalten Sie ein Zertifikat sowie eine Scorecard. Die Scorecard zeigt den Gästen Ihr Engagement und Ihre Bemühungen gegen die Virenübertragung.

Virus-Aware-Zertifikat

Virus-Aware-Scorekarte

Das Virus-Aware-Siegel zeigt u.a., dass Ihr Unternehmen Folgendes erreicht hat

Was kostet das?

Das Virus-Aware-Seal ist ein kostenloser Zusatz zur Good Travel Zertifizierung.

Wir wollen nicht von der COVID-19-Krise profitieren, die die Unternehmen schon jetzt so hart trifft. Aus diesem Grund sind wir bereit, denjenigen, die sich während der COVID-Krise für die Zertifizierung anmelden, zunächst drei Monate kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Virus-Aware... warum nicht Virus-Free?

Es ist unmöglich, die Abwesenheit von bösartigen Viren zu garantieren. Wir können das Risiko nur reduzieren, indem wir das Bewusstsein schärfen; durch Hygiene und Distanzierung.

Wenn die Menschen besser wüssten, wie sie sich gegen die saisonale Grippe schützen könnenwäre COVID-19 vielleicht nicht zu einer solchen Katastrophe geworden. Es ist noch schlimmer geworden, weil den meisten Menschen das Bewusstsein für die Verbreitung von Viren fehlte.

Diese Zertifizierung soll uns gegen alle möglichen bösartigen Viren helfen, jetzt und in Zukunft.

Unternehmen mit dem Virus-Aware-Seal

Virus-Aware engagierte, geprüfte und zertifizierte Unternehmen finden Sie auf dieser Seite. Wenn sich die Destination verpflichtet, bei der Erstellung einer Seite im Good Travel Guide zu helfen, werden Unternehmen, die das Virus-Aware-Seal erhalten haben, auch auf dieser Seite erwähnt.

Als Beispiel schauen Sie sich bitte die Seite Good Travel Guide von Bonaire und Sint Eustatius.

VIP-Tauchen Bonaire

VIP-Tauchen,
Bonaire
Virus-Aware zertifiziert

Villa Carina Wohnungen

Villa Carina Wohnungen,
Bonaire
Virus-Aware Geprüft

Harbour Village, Bonaire

Hafen Dorf,
Bonaire
Virus-Aware Geprüft

Golden Rock Dive Center, St. Eustatius

Golden Rock Dive Center,
St. Eustatius
Virus-Aware Eingeschaltet

Gasthaus Papaya

Gasthaus Papaya,
St. Eustatius
Virus-Aware Eingeschaltet

Unverdorbene Königin Massage

Unberührte Königin Massage & Wellness, Saba
Virus-Aware Eingeschaltet

JETZT ANMELDEN!

Geschäfte in QualityCoast oder Green Destinations haben Vorrang. Die Registrierung wird Teil der Good Travel Seal Zertifizierung sein.

Registrieren

Sie haben keine Berechtigung zur Registrierung

Introduction of Virus Awareness
for a smart post-corona recovery

Why this initiative?

The goodtravel.guide is fully committed to a smart and fast recovery of our destinations. Because businesses play a vital role in the local economy, we try to find a way on how we can best support them. Therefore, we are introducing the Virus Aware Seal.

The target group of this pilot project are hotels, restaurants, leisure facilities and possibly airports. Several National Tourism Boards have introduced certifications for tourism businesses. They have effective measures in place against virus transmission, enabling them to inform their clients better. This pilot project will build upon this ongoing experience.

While some destinations has lifted some measures locally, virologists still warn travellers on the COVID-19. It may break out for a longer period of time. Perhaps until a vaccine is operational. Many people will look for safe and quiet places to visit for vacation. First close to home and then gradually further away. Being able to offer a safe space can be decisive for the survival of the business.

What are the benefits of Virus Aware Seal?

Better trusted by visitors

A Virus-Aware label can better protect hotel and restaurant staff because it reminds guests to take all required precautions.

The first ones to profit after recovery

Businesses that have obtained the Good Travel Seal will be featured in the goodtravel.guide. If a destination commits to help create a page on the website, checked Virus-Aware businesses will also be mentioned.

What is the idea?

Businesses that participate in the Good Travel Seal certification can also apply for Virus Aware Seal. When the result is sufficient, they will get a Good Travel Seal and a Virus-Aware Seal without extra cost. To ensure the validity of the Virus Aware Seal over time, we will audit businesses based on two scenarios: (1) country in status of alert or (2) country with no status of alert.

Virus Aware Seal

How does it work?

There are three levels of Virus Aware Seal. However since Virus-Awareness is part of our responsible tourism concept, businesses cannot only participate in the Virus-Aware assessment. But businesses that don’t fully qualify for the Good Travel Seal can still obtain a Virus-Aware certificate.

In relation with the Good Travel Seal, please observe the table below:
Virus Aware Seal

Both a Good Travel Seal and a Virus Aware Seal will have a 1-page summary that you can use to inform your clients. The Virus Aware certificate will show your effort against virus transmission.

The certificate will display the Virus Aware Seal level that you get alongside these information:

We will evaluate the list of measures after the pilot phase. It will adapt the UNWHO recommendations for minimising the transmission of viruses (incl. COVID-19 and flu).

What does it cost?

The Virus Aware Seal will be a free add-on to the Good Travel certification.

We do not want to make money on the virus crisis which is hitting the businesses so hard already. For that reason, we will also waive the fee for the Good Travel Seal certification in QualityCoast and Green Destinations as long as the COVID crisis continues in the destination.

Virus-Aware… why not Virus-Free?

It is impossible to guarantee the absence of malign viruses. We can only reduce the risk by increasing awareness; by cleaning and distancing.

If people are more aware on how to protect themselves against the seasonal flu, perhaps COVID-19 would not have become such a disaster. It gets worse because most people are not aware enough of virus.

This certification is aimed to help us against all possible malign viruses, now and in the future.

REGISTER NOW!

Businesses in QualityCoast or Green Destinations will have priority. Registration will be part of the Good Travel Seal certification.